Starke Charaktere

Das sind verschiedene Serien von SUSANNE BOERNER, bei denen allesamt ein starker Charakter liebevoll auf den Punkt gebracht wird.

Vom Clown über den Sterngucker, Durchblicker bis zur OptimistIn oder KönigIn.

Glücklich ist, wer sich selbst nicht so ernst nimmt und über seine Eigenheiten schmunzeln kann. 

Filter

Meise über'm Pony

Man kennt ja so manchen mit 'ner Meise unterm Pony. Aber drüber? 

Dabei hat eigentlich jeder so seinen Vogel. Der eine zeigt es mehr, der andere weniger.

Bei dem einen piept's leise, beim anderen laut.

Und wer froh ist,

ist ein(e) König(in)

Froh zu sein bedarf es wenig. Und wer froh ist, ist ein König. Oder eine Königin.

Wer seiner Lebensfreude freien Lauf gibt, bricht sich keinen Zacken aus der Krone.

Übrigens: diese ist mit 24 Karat Echtgold vergoldet!!! Man gönnt sich ja sonst nichts. 

Optimisten

Optimisten stellen im Leben etwas auf die Beine. Sich selbst zum Beispiel.

Und leben dabei entschieden glücklicher und zufriedener als andere......

Aus dem Rahmen gefallen

Die neue Serie von Susanne Boerner greift einzelne, starke Aussagen auf und setzt sie gekonnt sympathisch und bildhaft in einen Rahmen. 
Das verleiht ihnen Gewicht und Bedeutung, ohne die Leichtigkeit zu verlieren, die das Leben so lebenswert macht

Es ist nie verkehrt, sich immer wiede an all das Gute zu erinnern, das uns tagtäglich umgibt. ;-)

Sterngucker

Ich seh den Ster-nen-himmel, Ster-nen-himmel - für DICH. Ob es wohl ein Stern ist, der Deinen Namen trägt?

Der „Sternengucker” schaut nach einem Stern für Dich. Ein wunderschönes Geschenk zur Erinnerung an sternenklare, nächtliche Spaziergänge.

Ich blicke durch

Es geht doch nichts darüber, stets den Durchblick zu behalten. Mit dem „Durchblicker”  und der „Durchblickerin” sind Sie da ganz auf der sicheren Seite.

Kochen vor Leidenschaft

Betty Paletti und Paul Poküse kochen beide - vor Leidenschaft und am Herd. 

So mancher Sterne- oder TV Koch könnte sich ein Scheibchen von ihnen abschneiden.

Herzensbrecher

„Ich brech' die Herzen, der stolzesten Frau'n...”

Frau muss sie einfach lieben - die „typisch starken Männer”.

Clowns: „Du bringst

mich zum Lachen”

„Der Zirkus kommt.” Seit meiner Kindheit geht von diesen Worten ein ganz besonderer Zauber aus. Das geheimnisvolle Zelt. Die faszinierenden Menschen. Der Geruch von Sägespänen. Dann setzt die Kapelle ein und sie kommen endlich, die Akrobaten. Die Pferde. Das Bangen mit den Hochtrapez-Artisten. Immer wieder Staunen mit offenem Mund. Dann endlich - für mich der ersehnte Höhepunkt - „Manege frei” für:  DIE CLOWNS.

Clown sein bedeutet, dem Leben stets eine positive Seite abzugewinnen. Andere zum Lachen zu bringen auch dann, wenn einem selbst vielleicht zum Weinen zumute ist. Streng limitiert auf je 99 Stück.

 

Eine schrecklich nette Familie

Mal eine ganz andere, erhellende Art der Familienaufstellung.

Vater, Mutter, Tochter, Sohn. Jeder ist für sich schon eine wirklich große Leuchte - zusammen sind sie eine schrecklich nette Familie.

Am Schönsten ist es immer, wenn sich alle vier treffen. 

 

Zum Beispiel an, sagen wir mal..... Weihnachten!!!